Gelungener Test

Gestern Samstag durfte ich bei frühlingshaften Temperaturen am Bremgarten-Reusslauf mit der Startnummer 4 an den Start gehen! Die Abwechslungsreiche und teilweise coupierte 11km lange Strecke war für mich ein idealer Auftakt in die neue Saison.

Ich versuchte gleich nach dem Startschuss ein regelmässiges Tempo anzuschlagen, was mir gut gelang. Dabei konnte ich mich ständig in einer rund 3-5 köpfigen Gruppe aufhalten, ohne dabei allzu viel Energie zu verpuffen. Erst zwischen dem 7 und 9km musste ich mein eigenes Tempo laufen und mich leicht zurückfallen lassen. Auf dem letzten Kilometer gelang es mir  nochmals zu zulegen und lief schliesslich in 37.15 (3.23er Schnitt) als 17 in der Kategorie M20 ein. Overall belegte ich den 33. Platz von den gut 1700 klassierten Läufern.

Ich bin in erster Linie mit dem guten Laufgefühl zufrieden, was mich für das bevorstehende Trainingslager zuversichtlich stimmt. Doch auch mit der Zeit bin ich zufrieden, damit hätte ich vor Start nicht gerechnet.