Trainingscamp Spain

Nun bereite ich mich seit dem vergangenen Samstag in einem 2-wöchigen Trainingslager in Tossa de Mar und bereite mich auf die Saison 2009 vor. Im Vordergrund steht dabei das Radfahren, doch daneben stehen auch Lauf- und Schwimmeinheiten an.

Aufstieg zum Sant Grau
Aufstieg zum Sant Grau

Bisher verlief das Trainingslager nach Plan und ich konnte bereits einige Kilometer bei Sonnenschein und an- genehmen Temperaturen von 15-20 Grad auf dem Rennvelo abspulen. Daneben standen ebenfalls einige Lauf- und Schwimmeinheiten an, letzteres jedoch vorwiegend zur aktiven Erhol- ung!

Im Radtraining läuft von Tag zu Tag besser und am Mittwoch stand mit einer Tour von über 180km und rund 2500 Höhenmeter der erste Härtetest an. Ich bin wirklich erstaunt wie gut es mittlerweile läuft und bin sehr zuversichtlich in den kommenden Tagen nun auch härtete Belastungen gut zu verkraften.

Im Weiteren habe ich mich entschieden, am 28. März an der 10km Strassen Schweizermeisterschaft in Payerne und am 04. April am Radrennen in Messen teilzunehmen.