Sieg in Zürich

Nach einem schwierigen ersten Halbjahr wusste ich nicht genau wo ich stehe. Zum einen fehlen mir noch die harten Einheiten, zum anderen die Wettkämpfe. Demnach hätte ich nicht im Traum damit gerechnet, dass ich heute meinen ersten Sieg in der Hauptklasse über die Olympische Distanz feiern würde…

Heute nahm ich mir vor, ein möglichst regelmäss- iges Rennen zu absolvieren, um mich wieder an die olympische Distanz herantasten zu können. Nach einem mittel- prächtigen Schwimmpart wechselte ich als 37 auf die Velostrecke. Ich wollte nicht allzu schnell anzufahren und vor allem die drei Anstiege am berühmten Heartbreak Hill voll hinauf- fahren zu können. Dies gelang mir gut und ich konnte Rang für Rang gut machen.

Ich fühlte mich auf dem Velo wirklich super und wechselte rund 2 Min. hinter dem Führenden mit Rutschmann und Gubler aufs Laufen. Zu meinem erstaunen fand ich schnell einen guten Rhythmus und übernahm nach etwa 4km die Spitzenposition. Glücklicherweise überstand ich ein kleines tief zwischen Kilometer 7-8 recht gut und gewann schliesslich mein allererstes Triathlon Circuit Rennen über die Olymp- ische Distanz!

Damit hätte ich natürlich nie gerechnet, umso schöner ist es nun diesen Sieg in vollen Zügen zu geniessen. Allerdings steht nach einiges an Arbeit an, auch wenn ich jeweils die schnellste Rad- und Laufzeit aufwies, um für die zweite Saisonshälfte gerüstet zu sein. Doch die Resultate stimmen mich zuversichtlich und ich freue mich sehr fest auf die kommenden Wochen.

Ein grosse Dankeschön auch an die zahlreichen unterstützenden Anfeuerungsrufen am Strassenrand, welche mich richtiggehend zum Sieg getrieben haben :-)