Immer besser in Schwung

Nach einem guten Trainingseinstieg bremste mich etwas eine Erkältung, die ich jedoch gut auskurieren konnte. Nebst dem Grundlagentraining absolviere ich auch wieder schnellere Einheiten, die mich zurzeit noch richtiggehend schlauchen...

Mittlerweile sind seit dem Trainingsstart drei Wochen vergangen und ich fühle mich nach einer überstandenen Erkält- ung immer besser. Die Ausdauerein- heiten absolviere ich grösstenteils auf dem Bike, was mir grossen Spass be- reitet! Aufgrund des schlechten Wetters sind zwar die Trails immer schwieriger zu befahren, was jedoch für meine Koordination und Technik ideal ist.

Meine harten Trainings bestreite ich ausschliesslich im Laufbereich, was für meinen Körper noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Daneben arbeite ich gezielt an meiner Stabilität/Rumpfkraft, um die Gefahr von Ver- letzungen zu minimieren und der Trainingsbelastung standzuhalten.

In der kommenden Woche stehen erstmals wieder mehrere härtere Trainingseinheiten an und bin gespannt, wie ich die Belastungen verkraften werde!