Zürcher Silvesterlauf

Heute Sonntag startete ich am Zürcher Silvesterlauf im Elitefeld über 8.8km. Mit einer Zeit von 29.20 Min. bin ich zufrieden und konnte mich gegenüber dem Basler Stadtlauf gar etwas steigern!

Bereits zwei Wochen sind nun seit dem Basler Stadtlauf vergangen und heute Sonntag stand nun mit dem Zürcher Silvesterlauf ein weiterer Trainingswettkampf an. Trotz den wirklich kalten Minus- temperaturen freute ich mich auf das Rennen und wollte mich gegen- über dem Vorjahr steigern.

Nach einem recht guten Start fand ich schnell meinen Rhythmus und konnte diesen bis zum Ziel problemlos durchlaufen. Obwohl sich die Muskulatur gegen Ende des Rennens etwas verkrampfte, bin ich mit dem 28. Rang und einer Zeit von 29.20 (3.20 Schnitt) zufrieden und konnte mich gegenüber dem letzten Jahr um 14 Sek. steigern. Ein grosses Dankeschön auch an die vielen motivierenden Anfeuerungs- rufen, die ich während des ganzen Rennens begleiteten :-)

In den nächsten Wochen konzentriere ich mich wieder vermehr auf das Schwimmtraining und hoffe nun auch baldmöglichst die Langlauf- ski anzuschnallen, um so mein Ausdauertraining nebst dem Biken und Spinning etwas vielfältiger gestalten zu können.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachts- zeit, hoffentlich bald wieder mit Sonne und etwas angenehmeren Temperaturen!