Wenn der Körper sich wehrt

Ende März trainierte ich während 5 Tagen im Camp von Swisstriathlon in Tenero. Leider musste ich aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel und einer Magendarmgrippe das Training vorübergehend etwas reduzieren.

Obwohl sich das Wetter nicht immer von der besten Seite zeigte, konnte ich in Tenero u.a. mit Duathlon Europameister Andy Sutz qualitativ super trainieren. Genial ist auch das überdeckte 50m Schwimmbecken, wo jeweils morgens das Schwimmtraining stattfand.

Leider bremste mich in der Folge eine Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel, weshalb ich einige Tage auf das Lauftraining verzicht- en musste. Eine kurze Magendarmgrippe legte mich schliesslich noch gänzlich flach. Obwohl ich mittlerweile wieder gesund bin, verzichte ich am kommenden Wochenende auf einen Start am Rotseelauf. Stattdessen werde ich nochmals einen Trainingsblock einschieben, um am 25. April für den Rheintal Duathlon in Marbach bereit zu sein!