Sieg in Zürich

Gestern Samstag gelang es mir den Vorjahressieg am Züri Triathlon zu wiederholen. Somit konnte ich bereits mein zweites Swiss Circuit Cup Rennen in Folge zu meinen Gunsten entscheiden!

Bei eher kühlen Witterungsverhältnissen stand mit dem Züri Triathlon ein weiteres Rennen des Swiss Circuit an. Nach einer soliden Schwimmleistung stieg ich als 20 aus dem Wasser und wollte auf dem Rad meine Stärke voll ausspielen. Dies gelang gut, obwohl mir die kühlen Temperaturen je länger desto mehr zusetzten.

An dritter Stelle wechselte ich schliesslich auf den 10km langen Laufsplit. Bereits nach ein paar Schritten spürte ich jedoch stechende Schmerzen im Lendenbereich, wohl durch eine Muskelverspannung auf dem Rad verursacht. Ich versuchte dennoch ein flottes Tempo anzuschlagen und realisierte wie auf dem Rad dennoch die Tagesbestzeit.

So konnte ich meinen Sieg aus dem Vorjahr verteidigen, was natürlich auch aufgrund der genannten Gegebenheiten nicht ganz einfach war. Overall, inkl. Pro's reichte es zu Rang 13 unter den knapp 600 Teilnehmern. Super war einmal mehr die Unterstützung vom Strassenrand, wirklich genial, herzlichen Dank!!!

Somit verbleibe ich nach wie vor an der Spitze des Gesamtklassements im Swiss Circuit Cup und hoffe die Führung weiterhin halten- und wenn möglich ausbauen zu können.