Lange Tage – kurze Nächte

Fotoshooting Mizuno Kollektion 2011
Fotoshooting Mizuno Kollektion 2011

Die ersten sechs RS-Wochen sind bereits vorbei. Das Training konnte ich bis anhin nur bedingt aufrechterhalten, doch ab der kommenden Woche sollte die eine oder andere Trainingseinheit wieder möglich sein.

Mittlerweile habe ich die Grundausbildung in der Rekrutenschule Thun abgeschlossen und werde ab der kommenden Woche bis Mitte Januar 2011 als Büroordonanz in Lyss stationiert sein. Die kalten Temperaturen und das unbeständige Wetter waren in den vergangenen Wochen alles andere als angenehm und so kam es vor, dass ich am Oberkörper bis zu sechs Kleid- ungsstücke anzog. Dennoch fühle ich mich den Umständen entsprechend gut, obwohl die langen Arbeitstage doch hin und wieder arg an den Kräften zerrten.

Am vergangenen Wochenende konnte ich endlich meinen neuen Langlaufski auf der Loipe in Les Près d’Orvin testen. Das Langlauftraining ist eine gute Alternative zu den anderen drei Disziplinen, und so kann ich sowohl die Spritzigkeit wie auch die Ausdauerkapazität verbessern.

An den Wochenenden steht dennoch meist die Erholung im Vordergrund, daneben bin ich ebenfalls bestrebt, meine sportliche und berufliche Zukunft zu planen. So stehen zurzeit auch immer wieder Sponsoringverhandlungen, Fotoshootings etc. an. Für die kommende Saison 2011 wird es doch die eine oder andere Veränderung geben, was ihr hier bald nachlesen könnt!