Mit frischem Elan bereit für die Endphase

Ausflug mit dem Vater und Bruder auf's Brienzer Rothorn
Ausflug mit dem Vater und Bruder auf's Brienzer Rothorn

Gute erholt vom Alpe d’Huez Triathlon nehme ich nun die letzten vier Wochen bis zur 70.3 Ironman WM in Henderson in Angriff. Der nächste Zwischenhalt ist bereits am kommenden Samstag beim Schaffhausen Triathlon.

Zu meinem erstaunen habe ich mich vom Alpe d’Huez Triathlon recht schnell und gut erholt. Dennoch ging ich es in den vergangenen Tage noch ruhig an und so waren beispielsweise auch nicht sportliche Aktivitäten wie ein Ausflug auf’s Brienzer Rothorn möglich!

Nun geht’s jedoch Schlag auf Schlag weiter und ich werde am kommenden Samstag am Schaffhausen Triathlon über die Mitteldistanz starten (5.1km/95.6/51.1km). Allerdings findet der Schwimmspilt im Rhein statt, je nach Strömung werden es dann wohl zwischen 1.8-2-2km sein. Ich werde im Wettkampf nochmals das eine oder andere testen, um für den Saisonhöhepunkt, der 70.3 Ironman WM am 11. September gerüstet zu sein. Zuvor werde ich noch an der Triathlon Schweizermeisterschaft am 28. August in Uster starten, quasi für den Feinschliff.

Bis dahin stehen nun noch einige harte Trainingstage an. Obwohl sich das Wetter zurzeit nicht gerade von seiner besten Seite zeigt, hoffe ich nun noch auf etwas wärmere Temperaturen. Heute war es in Henderson am Mittag rund 37°C, in einem Monat wird es nicht anders sein…