Wenn der Winter auf sich warten lässt

Neuerdings gehört eine Pilatesrolle zu meinem Training
Neuerdings gehört eine Pilatesrolle zu meinem Training

Mittlerweile sind in meiner zweiten RS Periode bereits fünf Wochen vorüber. Das Training lässt sich recht gut mit der Büroarbeit vereinbaren. Dies erlaubt mir den Saisonaufbau gegenüber dem Vorjahr gezielter anzugehen, und auch Erholungsmöglichkeit ist bedeutend besser.

Nun, zurzeit lässt es sicht draussen sehr gut trainieren, und so umrundete ich an den letzten beiden Sonntagen mit Jan Pyott jeweils den Bielersee bei angenehmen Temperaturen. Wohlgemerkt, im November und ohne zu frieren...

Dennoch liegt der Fokus zurzeit klar beim Schwimmen und Laufen. Daneben trainiere ich oft im Kraftraum und werde vom Physiotherapeuten Simon Trachsel in Magglingen bestens unterstützt! Erste Fortschritte lassen sich bereits erkennen, was natürlich die Motivation bei den teils etwas mono- tonen Einheiten doppelt steigert. Meine neuste Anschaffung ist demnach nicht ein neues Rad, sondern eine Pilatesrolle. Selbst das Langlauf Nati- ionalmannschaft trainiert damit, und die Erfolge von Cologna und Co. sprechen für sich.

 

In den verbleibenden drei Wochen bis zu meinen zweiwöchigen Winterferien werde ich weiterhin hart trainieren und ich hoffe bald auf den ersten Schnee. Sowohl die Langlaufski und die Ski warten seit geraumer Zeit auf ihren ersten Saisoneinsatz!