Start in die 2. Saisonhälfte

Blick auf "meinen Hausberg" Chasseral auf 1609m.ü.M
Blick auf "meinen Hausberg" Chasseral auf 1609m.ü.M

In den vergangenen Wochen konnte ich nun endlich das Training kontinuierlich steigern und freue mich in der zweiten Saisonhälfte noch ein paar Wettkämpfe bestreiten zu können. Anfangs Juli startete ich am Nidauer Triathlon, den ich zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Alles weitere Wissenswerte findet ihr hier im Blogbeitrag.

Am 3.Juli schnupperte ich am Nidauer Triathlon (0.5/19/4km) wieder einmal etwas Wettkampfluft und musste feststellen, dass mir die harten Trainingseinheiten noch merklich fehlen. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten Sieg vor Lukas Baumann und meinem Clubkollegen Lionel Cavalier, siehe Beitrag von TeleBielingue.

In der Zwischenzeit konnte ich die harten und schnellen Einheiten schrittweise ins Training einbauen und absolvierte so beisp. am vergangenen Mittwoch erstmals seit fast einem Jahr ein Bahntraining. Das hier die Luft noch etwas fehlt ist klar, nichtsdestotrotz konnte ich an den Fersen von Micha Güdel die 5x300/5x600/5x200 konstant laufen. Daneben schwimme ich aufgrund der Sommerrevision des Hallenbades in Biel viel im 50m Aussenbecken Nidau/Lyss oder im Bielersee.

 

Ja, ich schätze es enorm wieder ohne Einschränkungen trainieren zu können und möchte in den kommenden Wochen noch ein paar gute Resultate erzielen. Dazu waren bei der bisherigen Wettkampfsplanung Anpassungen nötig, der Saisonhöhepunkt bleibt jedoch der 70.3 Ironman Pays d‘Aix en Provence.

 

 

Die weiteren Wettkänpfe sind:

 

- 5. August Triathlon Nyon (1.5/40/10km)

- 1 Woche Trainingslager Engadin

- 26. August Half-Ironman Jura Vouglans, Frankreich (1.9/90/21.1km)

- 9. September Triathlon Aubonne (0.5/40/7km)

- 22. September 70.3 Ironman Pays d‘Aix en Provence, Frankreich (1.9/90/21.1km)