Mit bewährten Kräften in die Zukunft

Weiterhin in den Farben von Erdinger Alkoholfrei unterwegs!
Weiterhin in den Farben von Erdinger Alkoholfrei unterwegs!

Auch in dieser Saison darf ich auf meine bisherigen Sponsoren & Partner zählen und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2013. Ich werde somit weiterhin für das sehr erfolgreiche deutsche Team Erdinger Alkoholfrei starten, neu unterstützt mich zudem Reisewerk (DER Schweizer Blog) und ich werde von Thömus Snowfarm mit super Material für den Wintersport ausgerüstet- herzlichen Dank!

Abendstimmung während einem der unzähligen Langlauftrainings im Berner Jura
Abendstimmung während einem der unzähligen Langlauftrainings im Berner Jura

Das Training läuft wie geplant und ich konnte zum Jahresstart zusammen mit meinem Bruder Simon einige Langlaufkilometer im Goms sammmeln. Ich absolvierte beisp. erstmals ein 50km Langlauf Trainingseinheit mit rund 600 pos. Höhenmetern...

Zurzeit investiere ich u.a. mit Manuel Kläusli viel ins Schwimmtraining und so sind die teilweise etwas monotonen Einheiten immer unterhaltsam und schnell vorüber. Obwohl die Wetterbedingungen die Radtrainings arg einschränken, nutze ich jede Gelegenheit, dass ich der ungeblebten Rolle entfliehen kann und stattdessen warm eingepackt meine Kilometer auf der Strassen absolvieren kann. Ach ja, krank war ich deswegen bisher nie, meine Abwehrkräfte leisten unterstützt mit Bio-Strath also ganze Arbeit ;-)