Frühling oder Sommer? Hauptsache warm...

Radrennen Hindelbank
Radrennen Hindelbank

Seit dem Kerzerslauf vor gut einem Monat bestritt ich eine Woche später noch ein Radrennen, ehe mich eine Erkältung heimsuchte. Während rund 10 Tagen lief nicht viel, doch nun bin ich rechtzeitig zum wärmer werdenden Wetter zurück im Training.

Die 3-Seentour mit den Tri Seeland Clubkollegen ist geschafft
Die 3-Seentour mit den Tri Seeland Clubkollegen ist geschafft

Nach dem etwas enttäuschenden Kerzerslauf war ich am darauf- folgenden Samstag am Radrennen in Hindelbank über 80km motiviert eine bessere Leistung abzurufen. Ich hielt mich vorwiegend im vorderen Teil des Feldes auf und versuchte ein paar Mal in einer Fluchtgruppe unterschlupf zu finden. Erst nach rund 60km gelang es drei Fahrern sich entscheidend vom Feld zu lösen. Ich verpasste leider den Abgang und schloss erst nach ein paar Kilometern mit einem kraftakt zu den Spitzenfahrern auf, später gesellten sich drei wetere Fahrer hinzu. 

Nun ja, dass war ein hartes Stück Arbeit und mir fehlte am Ende etwas die Kraft, um noch zu sprinten. Mit dem 7. Rang war ich dennoch sehr zufrieden.

Leider erwischte mich dannach eine hartnäckige Erkältung, was wohl auf die stets kalten Temperaturen zurückzuführen ist. Bis anhin hatte ich gesundheitlich keine Probleme, doch irgendwann musste es wohl noch kommen... Mittlerweile ist alles gut auskuriert und in der letzten Woche konnte ich ordentlich trainieren.

In den vergangenen vier Tagen kamen bei angenehmen Temperaturen etliche Trainingsstunden zusammen. Gestern fuhren ein paar Clubkollegen und ich die 3-Seentour (Bieler, Murten & Neuenburgersee). Der Ruhetag am Dienstag kommt nun wie gerufen, erst steht jetzt nach dem Schwimm- training noch eine längere Radausfahrt ins Emmental an - auf geht's :-)