3 Wettkämpfe innerhalb von 3 Wochen

Mittlerweile bin ich seit rund zwei Monaten zurück aus Australien und freue mich auf die ersten Wettkämpfe. Am kommenden Samstag starte ich erstmals seit der 70.3 Ironman WM in Las Vegas (Sep. '13) am Chäsitzerlouf über 12km.

Ende Februar kehrte ich nach 4 Wochen aus Australien zurück - für mich eine sehr wertvolle Zeit und an dieser Stelle möchte ich mich gleich noch bei allen Personen bedanken, welche mich während dieser Zeit in irgend einer Form unterstützt haben!

Ich bin sehr froh, dass ich bis zum heutigen Zeitpunkt vor allem in körperlicher Hinsicht keine grössere Probleme hatte und dadurch gut trainieren konnte. Einzig der Heuschnupfen zeigt sich zwischendurch, wohl auch wegen des sehr sonnigen Wetters, verbundunen mit milden Temperaturen von seiner hartnäckigen Seite.

In den nächsten drei Wochen stehen nun drei Wettkämpfe auf dem Programm. Ich bestreite die Wettkämpfe allesamt aus dem Training heraus, um mir wieder Wettkampfshärte anzueignen, was nach den beiden verletzungsgeprägten Jahren etwas auf der Strecke blieb.

  • 26. April Chäsitzerlouf Kehrsatz 12km
  • 04. Mai Rheinfelden Triathlon (De) 1.5-40-10km
  • 10. Mai GP Bern 10 Meilen