Debüt Langdistanz (3.8/180/42.2km)

Nun ist es endlich soweit und ich starte Ende September am Ironman Mallorca, meiner allerersten Langdistanz! Zur Vorbereitung trainierte ich in den vergangenen Tagen u.a. zusammen mit Sami Götz im wunderschönen Engadin, bald folgt nun mit dem Alp d'Huez Triathlon der erste Härtetest.

Nach den beiden eher durchwachsenen Jahren, konnte ich in diesem Jahr bis anhin gut trainieren und wage am 27. September den ersten Start an einem Wettkampf über die Langdistanz, dem Ironman Mallorca. Als Vorbereitung bestreite ich am 30. Juli den Alp d'Huez Triathlon (Fr) (2.2/115/22km), gefolgt vom Triathlon de Vouglans (Fr) (1.9/90/21.1km) am 24. August.

Im Engadin konnte ich zusammen mit Sami Götz noch ein paar lange Radausfahrten unternehmen, u.a. fuhren wir auf den legendären Passo dello Stelvio auf 2758m.ü.M. Zudem knackten wir während einer Radausfahrt wieder einmal die 200km Grenze, was wahrlich nicht ganz ohne ist...