Neues Jahr, neues Glück - Start 2015

Trainingstag im Goms
Trainingstag im Goms

Seit dem letzten Update ist einiges passiert und ich möchte euch hiermit kurz auf den neusten Stand  der Dinge bringen.

Eines bereits im Voraus, ich darf auch zukünftig auf all meine bisherigen Sponsoren zählen:

M-Zero AG (Mizuno & 2XU)

- Scott Sports

- DT Swiss

- Powerbar

- Thomet Radsport Aarberg

Perfekt präparierte Langlaufloipenn im Berner Jura
Perfekt präparierte Langlaufloipenn im Berner Jura

Der Ironman Mallorca sollte eigentlich Saisonhöhepunkt und Saisonende in einem vereinen. Leider bremste mich eine Angina unmittelbar vor dem Wettkampf und so lag nicht mehr als "finishen" drin. In der Folge gönnte ich mir eine längere Saisonpause, einerseits um die Angina vollständig auszukurieren, anderseits um mich von den Strapazen während des ganzen Jahres gut zu erholen. Den November verbrachte ich zudem einmal mehr im WK-Dienst in Lyss, ehe ich im Dezember langsam wieder das Training aufnahm.

Mittlerweile habe ich mir eine solide Grundlage aufgebaut, bin körperlich in einer guten Verfassung und blieb bisher von Erkältungen etc. verschont. Trotz des Schneemangels verbrachte ich bereits einige Kilometer in der Langlaufloipe, für mich ein ideales Ganzkörper Ausdauertraining! Weiter konnte ich dank dem neu eröffneten Velodrome in Grenchen bereits einige Radkilometer abspulen, ohne Nässe und Kälte...

Ende Februar steht zudem bereits das erste Trainingslager auf Gran Canaria an, wo ich zusammen mit Adrian Zahnd während 2 Wochen trainieren werde. Nach meinem letztjährigen Australienaufenthalt freue ich mich nun fünften Mal auf die Kanarischen Inseln zu gehen!

 

In der kommenden Saison darf ich weiterhin auf meine bisherigen Sponsoren zählen - herzlichen DANK! Eine genaue Übersicht findet ihr hier.

Mein genauer Wettkampfkalender 2015 ist aktuell noch nicht ganz spruchreif, doch für meine zweite Langdistanz habe ich mich bereits angemeldet - den Elbaman (3.8/180/42.2km) auf der italienischen Insel Elba.

 

Neu könnt ihr mein Sportlerleben auf meine Facebook Fanseite verfolgen, wo ich euch einen Einblick in meinen Trainingsalltag geben möchte.