Erste Saisonhälfte 2017 - Kilimanjaro, Gran Canaria & Swissmann

Unterwegs auf den Langlaufloipen in den jurassichen Freibergen
Unterwegs auf den Langlaufloipen in den jurassichen Freibergen

Hiermit möchte ich euch eine kurze Übersicht der ersten Saisonhälfte 2017 geben. Der sportliche Hauptfokus liegt sicherlich beim Swissman von Ascona auf die Kleine Scheidegg.

Abendstimmung beim Langlauftraining unterhalb des Chasseral
Abendstimmung beim Langlauftraining unterhalb des Chasseral

Der Start ins 2017 ist geglückt. Ich konnte bereits etliche Trainingsstunden beim schwimmen, radfahren, laufen und auf den Langlaufskis sammeln.

Erstmals geht es jedoch in der kommenden Wochen nach Afrika, genauer gesagt Tansania. Seit etlichen jahren reizt mich die Besteigung des höchsten Berges Afrikas, den Kilimanjaro. Zusammen mit Sandra werden wir unser Glück versuchen und wenn alles gut geht Mitte Februar auf dem 5895m.ü.M. hohen Gipfel stehen... Im Anschluss ist noch eine Ferienwoche auf Sansibar eingeplant.

In den letzten beiden Märzwochen steht bereits das erste Trainingslager auf Gran Canaria an, wo der Hauptfokus sicherlich beim Radfahren liegen wird. Der erste Saisonhöhepunkt ist mit dem Swissmann am 24. Juni früh. Die Strecke von Ascona auf die Kleine Scheidegg wird mir sicherlich alles abverlangen, weshalb eine gute Grundlage unabdingbar ist! Mehr dazu findet ihr im Beitrag auf Telebielingue. Die Wettkampfplanung der ersten Saisonhälfte ist hier ersichtlich.

 

Weiter darf ich zudem auf die Unterstützung meine mehrheitlich langjährigen Sponsoren & Partner zählen - herzlichen Dank!!!