Zweite Saisonhälfte & neue berufliche Herausforderung

Unterwegs in den Bergen (Triftbrücke) zusammen mit meinem Vater
Unterwegs in den Bergen (Triftbrücke) zusammen mit meinem Vater

Mittlerweile sind seit meinem zweiten Platz am Swissman über vier Wochen vergangen. Ich habe mich sehr gut erholt, das Trainings- pensum stark reduziert und einige Wanderungen unter- nommen. Nun bin ich zurück im Training und habe die restlichen Wettkämpfe fest- gelegt.

Weiter verlasse ich auf Monatsende das Spital Aarberg und übernehme ab dem August auf einer Bettenstation im Lindenhofspital die Funktion als Stv. Abteilungsleiter.

Im Aufstieg zum Morgenberhorn mit Blick auf den Thunersee
Im Aufstieg zum Morgenberhorn mit Blick auf den Thunersee

Zwecks Erholung und um etwas Abstand zum gewohnten Triathlon Trainingsalltag zu gewinnen, habe ich mit meiner Familie einige Wanderungen im Berner Oberland unternommen (Morgenberghorn, Trift- brücke, Walop).

Seit ein paar Tagen bin ich nun zurück im Training und freue mich auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Es ist ein Mix aus Kurz- und Mitteldistanzen, wobei ich zum Saisonabschluss erstmals unweit meines Wohn- ortes Bellmund am Seeland Triathlon in Murten starten möchte. Weiter habe ich an folgende Wettkämpfen geplant (siehe auch Saison 2017):

- 12.08 Schaffhausen Triathlon

- 19.08 Triathlon St. Imier

- 02.09 Triathlon Aubonne

- 09.09 Seeland Triathlon

 

In beruflicher Hinsicht hat sich ebenfalls einiges getan und ich verlasse Ende Juli nach rund dreieinhalb Jahren das Spital Aarberg. Am August übernehme ich im Lindenhofspital auf einer Bettenstation neu die Funktion als Stv. Abteilungsleiter. Auf die neue Herausforderung freue ich mich enorm und bin sehr gespannt, wie sich meine berufliche Laufbahn weiterentwickelt.