Knochenmarksödeme & Gran Canaria

Höher rauf geht auf Gran Canaria nicht - zusammen mit Adrian Zahnd, Danilo Wyss & Manuel Küng auf dem Pico de las Nieves 1949m.ü.M.
Höher rauf geht auf Gran Canaria nicht - zusammen mit Adrian Zahnd, Danilo Wyss & Manuel Küng auf dem Pico de las Nieves 1949m.ü.M.

Ende Februar reiste ich zusammen mit Adrian Zahnd & Adrian Haller ein weiteres Mal nach Gran Canaria ins Trainingslager. Mittlerweile lässt die Hand nach der Radiusfraktur im Dezember wieder Rad & Laufeinheiten zu. Das Schwimmen bereitet mir momentan noch die grössten Probleme und ist dadurch auf ein Minimum reduziert.

Unterwegs mit Adrian Haller
Unterwegs mit Adrian Haller

Aufgrund der anhaltenden Schwellung, verbunden mit Schmerzen, wurde Mitte Februar ein Arthro MRI durchgeführt. Glücklicherweise waren keine weiteren Frakturen erkennbar, leider jeodch Knochenmarksödeme. Diese sind nicht nur sehr schmerzhaft, sondern lassen sich medikamentös nicht wirklich behandeln. Stattdessen ist Geduld gefragt, damit die Ödeme abklingen. Dies kann Wochen, jedoch auch Monate dauern...

 

Ich entschied mich Ende Februar dennoch ins bereits gebuchte zweiwöchige Trainingslager nach Gran Canaria zu gehen. Lauftrainings konnte ich beschwerdenfrei durchführen und auch das gesteigerte Radtraining lief zusehends besser! Schwimmen bereitet mir jedoch nach wie vor die grössten Probleme und dadurch waren/sind aktuell Wasserübungen, Beinschlag etc. angesagt. Ich hoffe sehr, dass bald auch ein lockeres Schwimmtraining  wieder möglich sein wird, an Geduld fehlt es mir mittlerweile nicht mehr.

Nun bin ich seit Samstag wieder zurück in der Schweiz. Die Schmerzen haben stark nachge- lassen und ich kann mein Grundlagentraining stetig ausbauen und zwischendurch bereits ein paar schnelle Einheiten (Rad/Laufen) einbauen.

Meine Hauptziele, der Swissmann (Ascona-Kleine Scheidegg) TransVoralberg (Österreich) & 70.3 Ironman Nizza (Frankreich) belasse ich gemäss dem Motto: "Kommt Zeit, kommt Rat" vorerst einmal.