So macht das Training wieder Spass

Die vergangenen zwei Wochen nutze ich, um auf dem Velo meine Ausdauer zu verbessern und startete zwei Mal an den Lysser Abendrennen, um mich wieder etwas an das Rennfeeling gewöhnen zu können!

 

Mittlerweile fühle ich mich schon wieder ganz wohl auf dem Velo, ob- wohl mir die harten und schnellen Einheiten noch etwas fehlen. Dennoch startetet ich drei Mal an den Lysser Abendrennen über je- weils gut 50km, wo nach Punkten gewertet wurde. Obwohl dies für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, lief es mir jedes Mal etwas besser und schlussendlich reichte es im Gesamtklassement sogar noch zum vierten Schlussrang!

Nun werde ich den Focus wieder vermehrt auf das Schwimmen aus- richten und nun auch im Laufen erstmals wieder gezielt trainieren, obwohl dies grösstenteils noch im Ausdauerbereich sein wird.

Zudem habe ich mich entschlossen, am 28. Juni in Nottwil über die Triathlon Short Distance (0.5  20  5km) an den Start zu gehen, um nach 10 Monaten ohne Tri- oder Duathloneinsatz wieder einmal etwas Rennluft zu schnuppern! Zurzeit wäre es nicht Sinnvoll über die volle Distanz zu starten, da mir die Rennsubstanz noch merklich fehlt und ich auch beruflich (Arbeit & Prüfungen) ziemlich ausgelastet bin...