Geglückter Einstand in Nottwil

Nach gut 10 Monaten Rennpause startete ich gestern Sonntag in Nottwil wieder einmal an einem Triathlon über 0.5 20 5km. Zum Glück spürte ich keinerlei Schmerzen und das es noch zu Sieg reichte ist natürlich umso schöner! Darauf lässt sich nun aufbauen.

Bereits um 8.00 erfolgte gestern Sonntag der Schwimmstart im Sempachersee. Ich kam gut weg und stieg mit rund 1 Min. Rück- stand auf die Spitze aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte ich ein konstantes Tempo fahren, wobei jedoch der Druck noch merklich fehlt. Meine Verfolger blieben den ganzen Split kontinuierlich hinter mir und so wechselten wir zu viert auf den Laufparcous. Ich fand zu meinem erstaunen schnell einen gutem Rhythmus und konnte die abschliessenden Laufrunde mit Lukas Baumann (startete im Duathlon) gut bewältigen.

Ich spürte während des ganzen Wettkampfes keine Schmerzen am Knie und das es am Schluss gar noch zum Sieg reichte, ist natürlich umso schöner!

Nun gilt auf diesem ersten Wettkampfseinsatz aufzubauen, vor allem die harten und schnellen Einheiten fehlen jedoch noch merklich, nichts desto trotz bin ich positiv gesinnt und freue mich auf die kommende Zeit!