An die Tour de France

Mittlerweile fühle ich mich wieder ganz gut erholt und freue mich nun die Vorbereitung für die zweite Saisonshälfte in Angriff zu nehmen. Der Auftakt war eine längere Tour zu viert nach Verbier an die TdF, um Contador und Co. anfeuern zu können!

In der vergangenen Woche stand vor allem die Erholung im Vordergrund, was jedoch nicht heisst, dass ich auf der faulen Haut lag. Nun habe ich mein drittes Praktikum in Aarberg erfolgreich beendet und muss nun in den kommenden Wochen noch ein paar Prüfungen ablegen. Danach werde ich schon bald mein letztens Ausbildungsjahr in Angriff nehmen, um im Herbst 2010 den Abschluss zu haben.

Gestern Sonntag stand eine längere Radtour von Fribourg über de Col de Mosses bis fast nach Verbier auf dem Programm, um die Fahrer der Tour de France einmal hautnah zu sehen! Ich spüre langsam aber sicher die Fortschritte auf dem Rad und fühle mich im coupierten Ge- lände immer wohler. 5km vor dem Ziel konnten wir erstmals die riesige Werbekolonne, später die Tourhelden wie Contador, Schleck, Evans. Armstrong etc. bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen an- feuern.

Die Reise ins Wallis hat sich also sowohl aus sportlicher, wie auch vergnügerischer Seite gelohnt. In der Bildergalerie findet ihr nun ein paar Schnappschüsse von der TdF.