5. Platz in Nyon

Bei schönem Wetter und heissen Temperaturen nahm ich heute die zweite Saisonshälfte in Angriff. Obwohl in letzter Zeit harte Trainings auf dem Programm standen, glückte mir ein gutes Rennen und ich belegte in meiner Kategorie den fünften Platz.

Im welligen Wasser des Lac Léman gelang mir eine ordentliche Schwimm- leistung und kam als 30 in die Wechsel- zone. So konnte ich mich im Vergleich zum Vorjahr auf die Spitze um eine Minute steigern! Im Rad lief es wirklich gut und ich erreichte die dritt schnell- ste Zeit. Auf den Sieger Michael Aigroz, der sich zurzeit auf den Ironman Kanada vorbereitet verlor ich nur 50 Sekunden.

Im merkte jedoch wie auch im absch- liessenden Laufsplit meine harten Ein- heiten dieser Woche und so konnte ich nicht wie gewohnt mit voller Kraft die Pedale drücken, beziehungsweise die Füssen rollen lassen.

Am Schluss belegte ich in der Hauptklasse den fünften Platz, Overall kam ich auf siebten Platz. Nun werde ich mich gut erholen, um für die kommenden Rennen bereit zu sein!