Hochs und Tiefs

Am Mittwoch startete ich am Diessbacher Abendrennen, welches ich jedoch nach einem unverschuldeten Sturz vorzeitig beenden musste. Heute Sonntag lief es mir am Thuner Stadtlauf über 5km wesentlich besser und klassierte mich auf dem vierten Rang.

Voller Elan startete ich am vergangenen Mittwoch in Diessbach zum Radrennen über knapp 50km. Ich fühlte mich gut und hielt mich vor- wiegend im vorderen bereich des Feldes auf, um so die Sturzgefahr möglichst gering zu halten. Dennoch erwischte es mich nach Renn- hälfte, als ein Fahrer bei hohem Tempo plötzlich aus unerklärlichen Gründen bremste und mich so mit einem Salto über den Radlenker in die Wiese beförderte. Glücklicherweise bekam ich nur ein paar Kratzer an Bein und Ellbogen ab, doch in den folgenden Tagen bekundete ich mit Nackenschmerzen und Kopfweh dennoch Spätfolgen.

Mittlerweile fühle ich mich wieder besser und startete heute Sonntag bei heissen Temperaturen am Thuner Stadtlauf über 5km. Ich konnte ich konstantes Tempo laufen und klassierte mich mit 16.06 auf dem vierten Rang. Damit bin ich zufrieden und blicke nun der Triathlon Schweizermeisterschaft am kommenden Wochenende positiv entgegen!