Kick-off in die neue Saison

Nach einer sechswöchigen Trainingspause, steige ich am Montag wieder ins Training ein. Ich nutzte diese Zeit vor allem zur Erholung und genoss während einer Woche das absolute Nichtstun auf Madeira... Nun sind die Batterien wider geladen und die Vorbereitung für die Saison 2010 kann gestartet werden!

Obwohl ich während der Saison- pause merklich an meiner Grundaus- dauer eingebüsst habe, bin ich wieder top motiviert in den Trainingsalltag einzusteigen. Auf der gestrigen Bike- fahrt mit Jan Pyott genoss ich es richtiggehend wieder in der Natur zu sein und mit Sonnenschein, Schnee und Regen war auch für Abwechslung gesorgt...

In nächster Zeit werde ich grösstenteils meine Kondition auf Vorderamann bringen, um so später wieder schnellere und härtere Einheiten zu integrieren. Ein grosser Stellenwert geniesst auch das Stabilisationstraining, woran ich sehr gezielt an meinen körper- lichen Schwachstellen arbeite.

Als nächster Wettkampf werde ich am 28. November den Basler Stadtlauf bestreiten, der mir mit seiner einmaligen Ambiente stets einen optimalen Wettkampfseinstieg in die neuen Saison ermöglicht!