Achtung, fertig, los!

Obwohl das Wetter zurzeit etwas zu wünschen übrig lässt, freue ich mich am kommenden Samstag am Basler Stadtlauf im Elitefeld über 10km zu starten! Nach einer dreimonatigen Wettkampfsabsenz bin ich gespannt, was meine Beine noch hergeben...

In der vergangenen Woche standen nun wieder etwas schnellere Laufeinheiten auf dem Programm. Einerseits war ich gespannt, wie das linke Knie darauf reagieren wird, anderseits konnte ich so die Lungenbelast- ung wieder etwas auf Vordermann bringen. Bekanntlich ist "Aller Anfang schwer", doch nun fühlt es sich beim laufen bereits etwas besser an, ich habe keine Kniebeschwerden und die Beine übersäuren nicht bereits nach wenigen hundert Meter…

In dieser Woche ging ich es etwas ruhiger an und konzentrierte mich auch wieder vermehrt auf das Schwimmtraining. Der Schwerpunkt liegt hier klar im Technikbereich und mittlerweile lassen sich bereits kleine Fortschritte erkennen!

In beruflicher Hinsicht werde ich am Montag nach einem fünfwöchigen Schulblock mein letztes Praktikum in der Nähe von Bern antreten. Daneben muss ich schon bald mit dem Schreiben der Fallstudie be- ginnen, was natürlich zeitintensiv sein wird.