Basler Stadtlauf

Am Samstag lief ich am Basler Stadtlauf im Elitefeld über 10km mein erstes Rennen hinblicklich der Saison 2010. Mit einer Zeit von 34.20 Min. bin ich zufrieden und freue mich in gut zwei Wochen auf Start am Zürcher Silvesterlauf.

Bei angenehmen Temperaturen nahm ich am vergangenen Samstag die vier Runden à 2.5km in Angriff. Mein Ziel war es ein regelmässiges Rennen zu laufen, was mir recht gut gelang. Leider war ich bereits ab der zweiten Runde auf mich alleine gestellt, da ich die höhere Pace anderer Gruppen zurzeit noch nicht zu laufen vermag. Nichtsdesto- trotz darf ich mit dem Resultat (34.20 Min/3.26 Schnitt), gemessen des derzeitigen Trainingaufwandes zufrieden sein und blicke guten Mutes auf die kommenden Wochen und Monaten.

In gut zwei Wochen werde ich am Zürcher Silvesterlauf über 8.8km wieder die Möglichkeit haben, mich mit nationalen und internationalen Spitzenläufern zu messen, worauf ich mich sehr freue.