Trainingslager Gran Canaria

Während  11 Tagen trainierte ich nun bei schönem Wetter und warmen Temperaturen mit Adrian Haller und Adrian Zahnd auf der kanarischen Insel Gran Canaria.

Bei perfekten Bedingungen konnte ich eine gute Radbasis erarbeiten und mittlerweile fühlt es sich wieder gut an während 3-4 Stunden auf dem Rad zu sitzen. Am drittletzten Tag stand noch die 120km lange Tour auf den Pico del Pozo de las Nieves (höchster Berg auf Gran Canaria) an, wo es während 20km rund 2000 Höhenmeter zu bewält- igen gab. Ich fühlte mich gut und war gleichzeitig überrascht, wie schnell der Formanstieg bereits erkennbar ist.

Nebst dem Radtraining kam das Lauf- und Schwimmtraining nicht zu kurz. Im Laufbereich musste ich mich erstmals wieder etwas daran gewöhnen, bei Temperaturen zwischen 20-25°C zu trainieren, was vor allem bei den schnellen und harten Einheiten nicht zu unter- schätzen ist. Das Schwimmtraining konnten wir ausschliesslich im Outdoorpool von Maspalomas absolvieren. In erster Linie geht es zurzeit darum, die Stabilisierung der Technik weiterhin zu verbessern, wobei auch schnellere und längere Trainings nicht zu kurz kommen.

Nach dem letztjährigen Verletzungspech während des Trainingslagers bin ich froh, dass alles reibungslos geklappt hat und wir bei idealen Bedingungen unfallfrei trainieren konnten.

Ich blicke nun dem weiteren Saisonsverlauf positiv und motiviert entgegen, und am 27. März steht mit der 10km Strassen SM bereits eine erste Standortbestimmung an.