Saisonstart verschoben

Den Saisonstart morgen Sonntag am Rheintaler Duathlon in Marbach fällt leider ins Wasser. Die Adduktorenverletzung erweist sich als hartnäckig und lässt zurzeit noch kein Lauftraining zu.

Obwohl alles harmlos angefangen hat, eine Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel, kann ich nun seit zehn Tagen kein Lauftraining mehr absolvieren. Glücklicherweise treten die Schmerzen jedoch nicht beim Schwimmen oder Radfahren auf und alternativ zum Lauftraining übe ich mich wieder im Aqua-Jogging. Da bekomme ich schon hin und wieder von den älteren Damen zu hören, das die Schwimmer neben ihnen, welche Kilometer um Kilometer hin und her schwimmen etwas verrückt sind. Ich habe ihnen allerdings noch nicht verraten, dass ich auch einer dieser verrückten Schwimmer bin... ;-)

Nun geht es in erster Linie darum, sobald als möglich wieder ins Lauftraining einzusteigen, um für den ersten Saisonhöhepunkt, der Duathlon SM in Zofingen in gut drei Wochen bereit zu sein!