2. Platz am Bantiger Triathlon

Gut zwei Wochen nach dem Sieg in Zofingen, startete ich zum ersten Triathlon der Saison 2010. Mir gelang ein guter Wettkampf und ich klassierte mich auf den zweiten Platz!

Heute Samstag startete ich erstmals am Bantiger Triathlon über 0.3, 17.4 und 4.6km. Das Rennen wurde mittels Einzelstart absolviert und so wusste man nie genau, wie schnell man wirklich unterwegs ist. So galt es das Tempo konstant hochzuhalten und nicht etwa in einen Trainingsrhythmus zu fallen. Sowohl die Rad, wie auch die Laufstrecke war mit einigen giftigen Anstiegen gespickt, was das Rennen wirklich hart machte.

Schluessentlich klassierte ich mich hinter den beiden Nationalmannschafts- athleten Lukas Salvisberg und Stefan Riesen Overall mit ca. 1.30, respektive 1 Min. Rückstand auf dem 3.Platz, in der Kategorie reichet es gar zum 2.Platz.

Mit dem Resultat bin ich zufrieden und blicke nun dem Zytturm Triathlon Zug über die olympische Distanz in gut zwei Wochen positiv entgegen!