3. Platz Triathlon Zug

Der erste Triathlon der Saison über die olympische Distanz verlief gut, und am Ende resultierte mit dem dritten Platz der dritte Podestplatz im dritten Rennen!

 

Heute erfolgte nun also so richtig der Start in die Triathlon Saison 2010. Obwohl sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, freute ich mich sehr auf den Start zum Swiss Cup Rennen in Zug.

Das Schwimmen gelang mir auf den gut bemessenen 1.5km nicht ganz wie gewünscht, und so stieg ich mit einem über vierminütigen Rückstand aus dem Wasser. Auf dem Velosplit rund um den Zugersee fand ich nie wirklich einen guten Tritt, und die Beine fühlten sich bereits ab dem ersten Kilometer schwer an. Im Schlepptau mit weiteren Athleten erreichte ich nach der praktisch 40km langen Fahrt an der Spitze die Wechselzone.

Der abschliessende 10km Laufsplit gelang hingegen wieder gut und ich arbeitete mich Rang um Rang nach vorne, und so reichte es mir mit dem 3. Platz in der Kategorie sogar noch auf das Podest, overall zum 4. Platz. Obwohl ich vor allem auf dem Rad nicht den allerbesten Tag einzog, reichte es auf dem Rad, wie auch im Laufsplit zur Tagesbestzeit!