2. Platz am Spiezathlon

Gestern Samstag nahm ich erstmals in meiner alten Heimat am Spiezathlon über die Kurzdistanz 0.5/20/5km teil. Bei Sonne und warmen Temperaturen konnte ich mir mit dem 2.Platz gleich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen.

Das Rennen wurde mittels Jagd- sprint gestartet, alle 30 Sek. ein Athlet. Die Vorgabe war einfach, Vollgas ab dem ersten Meter. Mir gelang mit der vierten Abschnittszeit im Schwimmen ein guter Start, in der Folge versuchte ich auf dem Rad mögliches ein hohes Tempo anzufahren. Sowohl der Rad- als auch der anschliessende Laufsplit waren solid und jeweils Tages- bestzeit.

Am Schluss klassierte ich mich in der Kategorie und Overall hinter Pascal Frieder auf dem zweiten Platz. Sowohl er wie auch ich unterboten den bisherigen 22 Jahre alten Streckenrekord, was von einem schnellen Rennen zeugt!

Am kommenden Wochenende starte ich wieder im Rahmen des Swiss Triathlon Cup in Nottwil über die olympische Distanz. Bis dahin werde ich mich nun auch intensiv mit Lernen beschäftigen, da im August bereits die Abschlussprüfungen anstehen.