Sieg in Nottwil

Mit dem Overall Sieg am Skinfit Sempachersee-Triathlon Nottwil gelang mir heute ein super Rennen. Meine Renntaktik ging auf dem harten Parcours voll auf und so konnte ich wie bereits im vergangenen Jahr in Zürich erneut ein Rennen im Rahmen des Swiss Cups zu meinen Gunsten entscheiden!



Heute stand im luzernischen Nottwil ein weiteres Rennen über die olympische Distanz an. Der Schwimmstart erfolgte heute im 24°C warmen Sempachersee nach Wunsch und ich fand rasch in einer Gruppe Unter- schlupf. Leider konnte ich das Tempo nicht bis zum Schluss mithalten und büsste noch etwas Zeit ein. Dennoch war die Schwimmleistung gegenüber dem Triathlon in Zug klar verbessert, was ich auch rasch spürte.

Der 43km lange Radsplit, gespickt mit zwei harten Anstiegen, gelang optimal, und ich versuchte sogleich ein hartes Tempo anzufahren. Ich überholte etliche Athleten und zog das Tempo bis zum Schluss konsequent durch. Mit der klar schnellsten Radzeit wechselte ich auf Rang drei liegend auf den abschliessenden Laufsplit.

Das Rennen war bis anhin wirklich kräftezerrend, doch ich konnte die beiden vor mir liegenden Athleten ein- und überholen und sicherte mir den Sieg mit der schnellsten Laufzeit! Ich war mir meiner guten Form bereits im Vorfeld des Rennens bewusst, umso schöner ist so nun auch der Sieg.

Nun werde ich meinem Körper etwas Ruhe gönnen und die Hirnzellen beim Lernen für die Abschlussprüfungen wieder etwas in Schwung bringen :-)

 

Rangliste

Fotos

Zwischenstand 3/8 Rennen