Neuigkeiten zur Saison 2011

Harter Rad- und Lauftest bei Exersciences
Harter Rad- und Lauftest bei Exersciences

Bereits ist der erste Monat im neuen Jahr vorbei und ich habe wieder gelernt, was die Wörter „beissen und schnell“ bedeuten und wie sie sich anfühlen! Mittlerweile bin ich auch wieder ins Berufsleben eingestiegen, was ein willkommener Ausgleich zum Sport ist.

Die vergangene Saison 2010 war für mich äusserst erfolgreich und mein Ziel ist es für die Zukunft, weitere Fortschritte erzielen zu können. Ein wichtiger Bestandteil dafür sind Sponsoren und Partner, welche es mir ermöglichen, Triathlon und Duathlon fortan noch professioneller und ziel- orientierter betreiben zu können.

Neu darf ich auf die Unterstützung von DT-Swiss , Powerbar, Leveco Cycling, Exersciences  und Zaboo zählen! Bereits vorweg ein grosses Dankeschön für die grossartige Unterstützung, die nicht selbstverständlich ist und die ich sehr zu schätzen weiss. Weiterhin darf ich auch auf die Unterstützung von M-Zero (Mizuno & 2XU), Mc Linsen, CTS Biel, Bio-Strath und Jimdo zählen.

 

Obwohl ich in den Wintermonaten kein begeisterter Radfahrer bin, konnte ich es nicht lassen, Mitte Januar bei Sonne und angenehmen Temperaturen ein paar Runden zu drehen. Was gibt es schöneres, als dem Nebel zu ent- eilen und auf dem schönen Jura Plateau die ersten Radkilometer zu sammeln... Mittlerweile sind die Temperaturen aber wieder merklich ge- sunken und die Alternative heisst wie gewöhnlich in dieser Jahreszeit Spinning.

Daneben kommt das Schwimm- und Lauftraining jedoch keinesfalls zu kurz, und die ersten härteren Einheiten sind bereits "angenehmer" zu ertragen, als noch zum Jahresanfang.

 

Ein erster Test bei Exersciences gab heute Aufschluss über mein derzeit- iges Leistungsvermögen. Die Zahlen sind zufriedenstellend, dennoch gibt es natürlich noch einiges zu tun, worauf ich mich freue!

Daneben arbeite ich nun in einer 70% Teilzeitstelle im Gesundheitswesen. Dank dem grossen Verständnis und der Unterstützung meiner Vorgesetzt- en, lässt sich dies ideal mit dem Sport vereinbaren und ist eine gute Abwechslung zum Trainingsalltag.

  • Die aktuelle Saisonplanung 2011 findet ihr hier