1. Teil Trainingslager Gran Canaria

Die erste Trainingswoche verlief zusammen mit Adrian Haller und Jonas Nowka sehr gut, wobei der Fokus vor allem auf das Radtraining ausgerichtet war. In der zweiten Woche stehen nun auch harte Lauf- und Schwimmeinheiten an, ehe es am kommenden Sonntag zurück in die Schweiz geht.

Bei meist guten Wetter und angenehmen Temperaturen macht das Training hier auf Gran Canaria natürlich mächtig Spass. Wir fuhren bereits diverse Radkilometer und die Strassenverhältnisse sind wirklich gut! Gestern Sonntag stand die bisher längste Radeinheit auf den höchsten Berg von Gran Canaria, dem Pico del Pozo de las Nieves, (1949 m.ü.M) auf dem Programm. Die Anfahrt hat es mit einigen giftigen Rampen in sich, doch mit meinem neuen Argon 18 Rad und den DT-Swiss Rädern war ich bestens ausgerüstet.

In dieser Woche stehen nun noch einige harte Trainingseinheiten an, so beisp. am Dienstag 10x1000m auf der Bahn. Obwohl ich mir solche Trainingsformen bisher nicht gewohnt war, bin ich überzeugt so weitere Fortschritte erzielen zu können.