Powerbar 70.3 Ironman Rapperswil

In genau einer Woche steht mit dem Powerbar 70.3 Ironman Rapperswil der erste Saisonhöhepunkt an. Die Vorbereitung verlief bis anhin gut und ich freue mich enorm auf das erste Rennen über die Mitteldistanz.

Den heutige Sonntag nutzte ich, um nochmals das Herz-Kreislauf System etwas zu fordern. Wie bereits in den vergangenen Tage fühle ich mich gut und blicke dem Wettkampf sehr zuversichtlich entgegen.

Mittlerweile absolviere ich wieder regelmässige Schwimmtrainings mit Neo im See, was anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einerseits ist die Orientierung im Gegensatz zu einem 25/50m Becken schwieriger und anderseits ist die Wasserlage dank des auftriebes vom Neo höher.

In der kommenden Woche steht nun das Tapering (die sogennante Vor- wettkampfsphase) im Vordergrund, wo vor allem der Trainingsumfang und die Intensität merklich reduziert wird. Dennoch werde ich noch die eine oder andere lockere Einheit absolvieren, um am kommenden Sonntag erholt und motiviert am Start zu stehen!

 

Alle Renninfos findet ihr unter: www.70.3ironman.ch

Ich würde mich natürlich über die Unterstützung am Strassenrand sehr freuen, die Strecke ist wirklich gut und übersichtlich angelegt!