Alp d'Huez und Davos

Am vergangenen Donnerstag besichtige ich in den französischen Alpen die Radstrecke des Alp d'Huez Triathlon. Nun gehe ich zur Vorbereitung in die Swiss Triathlon Base nach Davos und bestreite im Anschluss am 9. Juli den Züri Triathlon über die olympische Distanz.

Nach dem Erfolg in Rapperswil, gönnte ich mir zwei ruhige Trainings- wochen und verzichtete so auch auf den Start am Zuger Triathlon. Stattdessen unternahm ich wieder einmal eine längere Radausfahrt mit einem anschliessenden Koppellauf. In der vergangenen Woche wurde nun das Trainingsvolumen wieder erhöht, nachdem ich mich physisch und psychisch gut vom 70.3 Ironman erholt hatte.

Am Donnerstag unternahm ich eine Streckebesichtigung des Alp d'Huez Triathlon vom 27. Juli, wo es 2.2km Schwimmen, 115km Rad und 21km Laufen zu absolvieren gibt. Die Radstrecke führt über zwei Pässe und zum Abschluss steht der Aufstieg zum Alp d'Huez an. Sowohl den ersten Pass, wie auch der Schlussaufstieg fuhr ich in einem zügigen Tempo und konnte somit gleich einmal etwas meine derzeitige Radform testen. Das Fazit fiel positiv aus, dennoch steht noch eine Menge Arbeit an.

Nun werde ich mich in einem 10-tägigen Trainingslager in Davos gezielt auf die zweite Saisonhälfte, mit den Saisonhöhepunkten Triathlon Alp d'Huez und 70.3 Ironman WM vorbereiten. Im Anschluss des Trainingslagers werde ich am 9. Juli den Züri Triathlon über die olympische Distanz bestreiten.