Vorschau zur 70.3 Ironman WM Henderson

Am vergangenen Samstag begann nun das Abendteuer zur 70.3 Ironman Weltmeisterschaft in Henderson (USA). Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt, die Wettkampfsstrecke besichtigt und freue mich nun auf das Rennen am Sonntag. Startschuss ist um 08.00 (-9h Schweizerzeit) und kann unter www.ironman.com (Liveticker) verfolgt werden!

Ich reiste am Samstag von Zürich statt über New York via London und Chicago nach Las Vegas. Grund war ein TV Brand im Flugzeug, was einerseits zur Folge hatte, dass ich einige Stunden länger unterwegs- und anderseits zwei Tage ohne Gepäck war.

So war ich trainingsmässig etwas eingeschränkt, doch so konnte ich mich gut von den Reisestrapazen erholen und mich an die doch etwas höheren Temperaturen gewöhnen. Vorgestern besichtigte ich u.a. mit den deutschen Michael, Jochen und Eva die Radstrecke. Diese hat es mit seinem hügligen Parcours, inmitten der Wildnis von Nevada definitiv in sich. Dazu kommt noch das sehr trockene und heisse Klima mit Temperaturen um die 40 Grad.

Heute absolvierte ich am Morgen nach dem Schwimmtraining noch eine Laufeinheit mit meinem Mitbewohner Michael. Wow, bereits um 09.00 war's mächtig heiss und nach ein paar Minuten waren die Atemwege bereits richtig trocken!

Das Rennen wird sicherlich extrem hart, doch ich habe mich im Vorfeld bestmöglichst vorbereitet und bin nun gespannt was rauskommt! Wichtig wird u.a. die Verpflegung und Renneinteilung sein, sowie der psychische Faktor, welcher doch oftmals unterschätzt wird. Bei Höchstleistungen unter solchen extremen Bedingungen ist die mentale Vorbereitung sehr bedeutvoll. Nicht umsonst bezeichnet der letztjährige Ironman Hawaii Sieger Chris Mc Cormack das Rennen als eines der härtesten!

 

Ich melde mich baldmöglichst wieder auf der Webpage oder folgt mir unter Gab_Hopfy auf Twitter und auf Facebook. So erfährt ihr die letzten News vor dem Rennen!

Unter www.ironman.com (Ironman World Championship 70.3 ---> Liveticker) könnt ihr das Rennen anhand der Zwischenzeiten mitverfolgen. Start ist am Sonntag 11.9.11 um 08.00, Schweizerzeit 17.00

 

 

Ein paar Bilder aus der Region von Henderson