Bevorstehender Jahreswechsel

Eiger, Möch & Jungfrau
Eiger, Möch & Jungfrau

Das Jahr 2011 neigt sich bereits dem Ende zu und die Vorfreude auf die kommende Saison ist sehr gross! Zurzeit trainiere ich in meinen beiden Militär Ferienwochen oft auf den Langlaufskis und zwischendurch reicht es auch für einen Skitag in den Bergen!

Im neuen Jahr 2012 steht bereits meine letzte RS-Woche an und ich kann mich langsam aber sicher wieder an den normalen Trainingsrhythmus gewöhnen. Das Grundlagentraining läuft sehr gut und ich trainierte in den letzten Tagen täglich auf den Langlaufskis, daneben stehen Schwimm- und Laufeinheiten an. 

Obwohl die Atme und Beine von Tag zu Tag schwerer werden, was im coupierten Gelände des Juras besonders verherend ist, macht es unhemlich Spass im Schnee zu trainieren. Gestern genoss ich einen Skitag im wunderschöne Berner Oberland und heute stand mit Simon Zahnd eine längere Lanlaufeinheit an, wobei der Plus trotz gemässigtem Tempo konstant hoch war...

Daneben steht die Planung für die Saison 2012 an und ich werde voraussichtlich vier Rennen über die Miitteldistanz bestreiten:

 

- 15. April Tri Star Mallorca (1/100/10km)

- 03. Juni 70.3 Ironman Rapperswil Switzerland (1.9/90/21.1km)

- 08. Juli Tri Star Lyon (1/100/10km)

- 23. September 70.3 Ironman Pays d'Aix France (1.9/90/21.1km)

Die prov. Saisonplanung 2012 findet ihr hier

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2012 und ich werde euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten!