3. Platz am Wintertriathlon Schwanden mit neuen Sponsoren

3. Platz im Schlusssprint erkämpft!
3. Platz im Schlusssprint erkämpft!

Heute Sonntag nahm ich erstmals seit fünf Monaten wieder an einem Wettkampf teil. Mit dem 3.Platz gelang mir an meinem ersten Wintertriathlon (Laufen/Biken/Langlauf) ein gutes Rennen.

Neu starte ich in dieser Saison für das Team Erdinger Alkoholfrei und werde von der Krankenkasse Atupri unterstützt.

Nun ja, Wettkämpfe lassen sich im Training nicht simulieren, dass bekam ich heute wieder einmal deutlich zu spüren. Die coupierte 6km lange Laufstrecke war hart und ich fand erst nach ein paar Minuten ins Rennen. Der 10km Bikesplit wurde bei nicht ganz einfachen Bedingungen mit Schnee und Eis ein richtiger Kraftakt, zumal mir die Gangschaltung den Dienst verweigerte. So standen wir lediglich zwei Gänge zur Verfügung und die Oberschenkel brannten bereits nach der ersten von vier Runden. Irgendwie schaffte ich es doch noch mit einer den Umständen entsprechend passablen Zeit in die Wechselzone.

Auf den zwei abschliessenden Langlaufrunden à je 4km gelang es mir nicht, den im Windschatten laufenden Denis Vanderperre abzuschütteln. So konzentrierte ich mich vor allem auf den Schlusssprint um den dritten, resp. vierten Platz, den ich sicher gewann!

So klassierte ich mich Overall auf dem 18. in der Kategorie auf dem dritten Platz. Das Rennen war eines meiner bisher härtesten und mit dem Resultat bin ich soweit zufrieden. Klar, es gibt noch einiges zu tun und die nächsten harten Trainingseinheiten folgen bereits morgen Montag.

 

Neu starte ich in der Saison 2012 für das Deutsche Team Erdinger Alkoholfrei und mit der Krankenkasse Atupri darf ich auf einen neuen Sponsor zählen.

Ich freue mich sehr auf die Unterstützung der beiden genannten Firmen und darf auch weiterhin auf meine bisherigen Sponsoren und Partner zählen. HERZLICHEN DANK!

 

In gut einem Monat steht mit dem Bremgarten-Reusslauf über 11km bereits der nächste Wettkampf an und anschliessend geht es für 2 Wochen ins erste Trainingslager auf die Kanaren. Bis dahin muss ich trotz des schlechten Wetters zwischendurch wieder einmal aufs Rad, damit sich mein Körper wieder etwas an das mehrstündige Training auf dem Sattel gewöhnen kann :-)

 

TeleBielingue Wintertriathlon Schwanden 2012

Bildergalerie Wintertriathlon Schwanden 2012