Training Update

Auch in dieser Saison steht mir mit Leveco Cycling ein starker Partner zur Vefügung
Auch in dieser Saison steht mir mit Leveco Cycling ein starker Partner zur Vefügung

Seit dem letzten Beitrag ist bereits einige Zeit verstrichen und ich möchte euch kurz auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen.

In der 3 Runde an vierter Position
In der 3 Runde an vierter Position

Ja, geplant wäre es gewesen, am Vortag des Trainingslagers am Bremgarten Reusslauf zu starten. Eine anfangs harmlos scheinende Knieverletzung entwickelte sich jedoch zu einem hartnäckigen Gegner. So verzichtete ich zwecks Schonung auf den Wettkampf und reiste am folgenden Tag mit Adrian Haller und Adrian Zahnd nach Gran Canaria.

Bei wirklich hervorragenden Bedingungen konnten wir optimal trainieren, wobei ich auf das Laufen weitgehend verzichten musste. Dennoch absolvierte ich etliche Radkilometer mit vielen Höhenmetern, daneben stand praktisch jeden Tag ein Schwimmtraining auf dem Programm.

Mittlerweile bin ich seit zwei Wochen zurück in der Schweiz. In läuferischer Hinsicht kann ich nach wie vor sehr eingschränkt trainieren, weshalb auch der Start an der 10km Strassen SM in Lyss am kommenden Samstag kein Thema ist.

Stattdessen startete ich vorgestern wieder einmal an einem Radrennen in Hindelbank. Das Rennen führte über 80km (5 Runden) und eignet sich als Trainingswettkampf bestens. In den ersten beiden Runden musste ich mich ersmals wieder etwas an den Rennrhythmus gewöhnen, ehe ich in den verbleibenden drei Runden aktiv im vorderen Teil des Feldes mitfuhr. Im engen und leicht ansteigenden Schlusssprint hielt ich mich bewusst etwas zurück, um nicht Gefahr zu laufen in einen Sturz verwickelt zu werden. Es machte wirklich Spass, sich wieder einmal mit den Radfahrer zu messen und ich werde am kommenden Samstag erneut am Start sein.

Bis dahin steht nun nochmals eine ärztliche Konsultation an und ich hoffe schon bald wieder in allen drei Disziplinen schmerzfrei trainieren zu können. Ich werde euch diesbezüglich sicherlich auf dem laufenden halten!