Geduld ist gefragt...

10. Platz am Radrennen Hindelbank
10. Platz am Radrennen Hindelbank

Am vorletzten Samstag bestritt ich bereits das zweite Radrennen in dieser Saison. Die Formkurve zeigt weiterhin nach oben, leider bereiten mir die Knieschmerzen nach wie vor grosse Probleme und ich kann zurzeit lediglich das Schwimmtraining absolvieren.

Das zweite Frühlingsrennen in Hindelbank war hart. Kurz nach dem Start löste sich bereits eine Dreiergruppe und baute den Vorsprung kontiunierlich aus. Mit Damien Perrin griff ich in der vierten von fünf Runden an und kamen weg. Allerdings schlossen einige Fahrer wieder auf und erkämpfte mir am Schluss den 10. Platz.

Mit dem Wettkampf bin ich zufrieden, leider fehlte mir im Schlusssprint die Kraft um noch ein paar Ränge weiter vorne klassiert zu sein.

Leider meldeten sich in den letzten Tagen die Knieschmerzen zurück und auch ein MRI brachte kein eindeutiges Ergebniss. Deshalb ist vorläufig wieder eine unfreiwillige Rad- und Laufpause angesagt. Weiter kämpfe ich seit ein paar Wochen auch mit gesundheitlichen Problemen und kann so ich das Training zurzeit nur sehr reduziert (Schwimmen und Stabi) durchführen.

 

Ja, die Situation ist nicht sehr erfreulich und dadurch ist auch unklar, wann ich wieder ins geregelte Training einsteigen kann und wo ich den nächsten Wettkampf bestreiten kann.

Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden und hoffe möglichst bald wieder positivere Neuigkeiten berichten zu können!