Update...

Sustenpass mit Adi Zahnd
Sustenpass mit Adi Zahnd

Seit dem letzten Beitrag vor über zwei Monaten ist viel passiert. Erstmals hinderte mich die Knieverletzung an ein geregeltes Training, weiter kam eine langwierige Virusinfektion hinzu. Nun bin ich soweit wieder gesund, um mich für die zweite Saisonhälfte vorzubereiten!

2. Rang am Teamwettkampf am 70.3 Rapperswil
2. Rang am Teamwettkampf am 70.3 Rapperswil

Nach dem Sieg auf Mallorca, hoffte ich die Saison 2012 richtig starten zu können. Leider verschwanden die Knieschmerzen nicht gänzlich und ich konnte so das Training nicht forcieren. Weiter kam eine lang- wierige Viruserkrankung hinzu, die nur sehr wenig und ausschliesslich lockeres Training zuliess. Alles in allem eine mühselige Angelegenheit, die viel Geduld und Kraft forderte. In den letzten Wochen fühlte ich mich nun wieder leistungsfähiger und konnte schrittweise wieder in den Trainingsalltag einsteigen.

Vor 3 Wochen wagte ich den Versuch, am 70.3 Ironman Rapperswil in einer Stafette mit zwei Kollegen als Radfahrer wieder mal etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Auf den ersten 45km fühlte ich mich gut, büsste auf der zweiten Runde leider noch etwas Zeit ein. Mit 2h10‘ war ich dennoch sehr zufrieden, zumal ich seit der 70.3 Ironman WM im Herbst nie mehr nur annährend eine solche Leistung erbrachte.

In Absprache mit Dr. Patrik Noack und meinen Coaches Beni Hug & Peter Mathys, versuche ich nun in der zweiten Saisonhälfte nochmals Gas zu geben und hoffentlich ein paar gute Wettkämpfe zu zeigen. Die Motivation ist nach wie vor sehr gross, gestern Samstag fuhr ich zum Startschuss mit Adi Zahnd schon mal Grimsel-Furka-Susten. Auf den rund 120km mit über 3500 Höhenmetern fühlte ich super und hoffe nun den Schwung für die kommenden Monate gleich mitzunehmen zu können. Die weiteren Wettkämpfe stehen zurzeit noch nicht fest, doch ich werde anfangs Juli an meinem Heimwettkampf, dem Nidauer Triathlon sicher am Start sein. Die weiteren Rennen findet ihr in Kürze auf meiner Webpage.