Sieg am Triathlon d'Aubonne

Am Samstag 8. September startete ich wieder einmal an meinem Lieblingswettkampf, dem Triathlon in Aubonne (0.4/43/7km). Bei warmen Temperaturen gelang mir zwei Wochen vor dem 70.3 Ironman Aix-en-Provence ein guter Wettkampf. So gelang mir an meinem fünfte Start der fünfte Sieg!

Positionskampf am dem ersten Meter
Positionskampf am dem ersten Meter

Zwei Wochen nach dem harten Wettkampf in Vouglans lief es am Triathlon d'Aubonne gefühlsmässig bedeiutend besser. Obwohl ich mich mit etwas gesundheitlichen Problemen herumschlug, wollte ich in der Romandie unbedingt starten.

Der kurze Schwimmsplit gelang ganz gut und ich konnte bereits nach wenigen Radkilometern die Führung übernehmen und fortan stetig ausbauen. Der selektive Parcours mit rund 700 Höhenmetern ist hart und ich versuchte vor allem in den Anstiegen und Abfahrten Gas zu geben. Mir war im vornherein klar, dass ich die Entscheidung auf dem Rad früh herbeiführen muss, um meine angeschlagenen Atemwege beim Laufsplit etwas zu schonen.

Dies gelang vorzüglich und ich siegte in 1h 38' mit einem knapp 2-minütigm Vorsprung vor dem zweitplatzierten franzosen Maret. Mit dem Wettkampf darf ich zufrieden sein um Saisonabschluss steht nun noch der 70.3 Ironman Aix-en-Provence (Frankreich) an. Ich freue mich auf Rennen udn halte euch auf dem laufenden!