Bald geht's los!

Ausblick vom Creux-du-Van über das Nebelmeer
Ausblick vom Creux-du-Van über das Nebelmeer

Anfang Oktober stand die erste Augen-OP (Crosslinking der Hornhaut) an, wovon ich mich gut erholt habe. Am kommenden Dienstag muss ich mich nun nochmals in den OP-Saal begeben. Zwischenzeitlich genoss ich nun meine Saisonpause und unternahm die eine oder andere Sportaktivität, u.a. Radtour zum Creux-du-Van oder joggend die Umrundung des Bielersee.

 

Eine Kostprobe vom regional hergestellten und weltbekannten Absinthe durfte nicht fehlen
Eine Kostprobe vom regional hergestellten und weltbekannten Absinthe durfte nicht fehlen

Bald geht es nun wieder mit dem Aufbau für die Saison 2013 los. Ich fühle mich gut ausgeruht und hoffe, dass die zweite Augen-OP ebenfalls erfolgreich verläuft.

Am Freitag unternahm ich mit meinem Kollegen Roman Boss eine 140km lange Radtour von Biel in Richtung Neuenburger Jura. Auf dem Soliat, ein 1'465m hoher Berggipfel hat man bei gutem Wetter einen wunderbaren Blick in den Grand Canyon der Schweiz, dem Creux-du-Van. Leider blieb uns dies verwehrt...

Gestern unternahm ich in einer spontannen Aktion erstmals laufend die Umrundung des Bielersee in Angriff. Obwohl ich noch nie mehr als 25km am Stück gelaufen bin, erschien mir das Vorhaben vielversprechend, zumal ich Top motiviert war. Ausgerüstet mit reichliche Verpflegung machte ich mich bei kalten Temp- eraturen auf den Weg und kam ganz flott voran. Bis zur Halbmarathon- distanz von 21.1km war es kein Problem, zwischenzeitlich tätigte ich noch einen Einkauf im Denner und versorgte mich mit neuer Energie.

Ab Km 25 wurde es langsam hart und meine beiden Leisten schmerzten immer mehr. Mit ein paar Dehn-und Verpflegungspausen kam ich nach genau 42.23km zu Hause an und freute mich den ersten Marathon erfolgreich bewältigt zu haben :-)

Heute spühre ich noch ein paar Nachwehen, welche in den kommenden Tagen - wo ich zum Nichtstun verdammt bin sicherlich bald abklingen werden.