Saison 2013

Langlauf im Jura ist ein Bestandteil des Trainingsaufbaus
Langlauf im Jura ist ein Bestandteil des Trainingsaufbaus

Seit dem letzten Webeintrag ist bereits einige Zeit verstrichen und ich möchte euch kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Den ganzen November verbrachte ich im WK in Lyss und nutzte diese Zeit, um wieder langsam aber sicher ins Training einzusteigen. Eine mühselige Oberschenkelverletzung hinderte mich allerdings an gezieltem Training und so waren etliche Physiobesuche unumgänglich. Mittlerweile scheint die Verletzung abgeklungen zu sein und somit steht einem gezielten Trainings- aufbau für die kommende Saison 2013 nichts mehr im Wege.

Ja, die Saison 2013 wird es mit der 70.3 Ironman WM in Las Vegas in sich haben, wofür ich mich bereits im vergangenen September in Südfrankreich qualifizieren konnte. Weiter kommende diverse Mitteldistanz Wettkämpfe hinzu, welche ihr unter Season 2013 findet. Daneben werde ich sicherlich noch einige Wettkämpfe über die olympische Distanz, Lauf- oder Radrennen bestreiten, je nachdem wie es das Training zulässt.

 

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 - auf geht's!!!