Triathlon de Lausanne

Am vergangenen Sonntag startete ich erstmals seit drei Jahren wieder einmal an einem Wettkampf über die olympische Distanz (1.5/40/10km). Mit dem zweiten Saisonrennen bin ich soweit zufrieden und freue ich mich nun, am Sonntag 8. September an der Startlinie zur 70.3 Ironman (1.9/90/21.1km) WM in Las Vegas zu stehen!

Der 1.5km lange Schwimmsplit im welligen Lac Leman war hart und ich musste das kleine Profi Feld bald ziehen lassen und schwamm somit die ganze Strecke alleine. Der 40km lange und coupierte Radkurs beinhaltet einige giftigen Rampen ist sehr anspruchsvoll. Mit der viertschnellsten Tageszeit gelang mir eine gute Zeit.

Auf den verbleibenden 10km erging es mir erstaunlich gut und ich konnte das Tempo über die ganze Strecke aufrecht- halten. Erneut hatte ich in körperllicher Hinsicht keine Probleme und die Kniepro- blematik scheint behoben zu sein!

Mit dem Wettkampf bin ich zufrieden und es geht in kleinen Schritten vorwärts. Bis zur 70.3 Ironman WM verbleiben noch gut 10 Tage und die Vorfreude auf den Wettkampf ist gross. Am Samstag fliege ich nun nach Las Vegas und die derzeitigen Wetterprognosen von rund 40 Grad versprechen eine Hitzeschlacht...

 

Ich werde mich sicherlich vor dem Wettkampf nochmals melden oder verfolgt meine Reise und die Vorbereitung via Twitter: GabrielHopf 

Download
Vorschau 70.3 Ironman WM Las Vegas im Bieler Tagblatt
Bieler Tagblatt Freitag 23.08.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 835.2 KB