Angekommen in der Wüstenstadt Las Vegas

Am vergangenen Samstag startete das Abendteuer der 70.3 Ironman Las Vegas. Ich flog via Düsseldorf und Miami nach Las Vegas. Die Reise verlief ganz gut und in den vergangenen Tagen musste ich mich erst einmal an die trockene und sehr heisse Wüstenluft gewöhnen. Der Wettkampf findet am Sonntag 8. September statt, der Start erfolgt um 7:52 (16.52 Schweizerzeit). Auf www.ironman.com könnt ihr im Live-Ticker den Wettkampf verfolgen, meine Startnummer ist 2116.

Am kommenden Sonntag stehe ich nach 2011 zum zweiten Mal an der Startlinie zur 70.3 Ironman WM in Las Vegas. Meine Vorfreude ist riesig, gleichzeitig habe ich grossen Respekt vor dem Wettkampf. Die wellige Streckenführung auf dem Rad- und Laufen ist sehr kräfteraubend, hinzu kommt das sehr heisse- und trockene Wüstenwetter. Nun ja, der Grat zwischen Top oder Flop ist schmal und eine durchdachte Wettkampfs- und Verpflegungsstrategie zentral.

Heute absolvierte ich noch die letzte harte Trainingseinheit und bereits am Morgen vor 08.00 war die Temperatur über 30 Grad und die Wetter- prognose für Sonntag ist in etwa gleich. Die Trainingsbedingungen sind gut, unmittelbar in der Nähe meiner Unterkunft befindet sich ein Hallenbad und Rad- und Laufeinheiten lassen sich auf den breiten Strassen problemlos abhalten. Es hat sogar einige Parks, wo es immer allerhand Personen hat, die mit Anfeuerungsrufen nicht geizen. Der Kontrast von Amerika zu Europa ist gross und jeder Tag bringt neue Überraschungen. Beisp. grüsst mich ein freundlicher Mittelamerikaner mit seinem gefährlich aussehenden Hund nach jeder Laufrunde aufs Neue, als ob ich zum ersten Mal vorbeilaufe würde. Ehrlichgesagt bin ich ziemlich froh, dass der Hund an einer dicken Kette angebunden ist… ;-)

 

Nun werde ich erstmals die Beine etwas hochlagern, mir noch ein Powerbar Recoverydrink gönnen und das nichtstun geniessen. Alle Infos zum Wettkampf findet ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0