70.3 Ironman WM Las Vegas

Am Sonntag 9. September startete ich nach 2011 zum zweiten Mal an der 70.3 Ironman WM in Las Vegas. Der Wettkampf wurde nach der langen Verletzungspause wie erwartet sehr hart und ich erkämpfte mir in der Kategorie 25-29 den 21. Rang!

Meine Saison 2013 brachte bisher etliche Überraschungen und daran sollte sich auch an der 70.3 Ironman WM Las Vegas nichts ändern. Am Morgen regnete es in Strömen, wenn man bedenkt, dass die jährlichen Regentage sich in Las Vegas praktisch an einer Hand abzählen lassen...

Der Schwimmsplit verlief harzig, mein Magen rebellierte und so verlor ich mehr Zeit als erwartet. Trotz dem starken Regenschauer fand ich auf dem Radsplit schnell einen guten Rhythmus und überholte bis zur Streckenhälfte bereits viele Athleten. Ich passierte die 40km Marke in 62 Minuten und bei 80km sogar unter 2h... Obwohl ich mir natürlich bewusst war, dass ich damit über meinem derzeitigen Leistungsvermögen lag, sah ich hier die grösste Chance eine gute Zwischenzeit hinzulegen.

Der abschliessende Halbmarathon wurde je länger je härter und die Kraft- reserven schwanden von Kilometer zu Kilometer. Mittlerweile waren die Regenwolken verschwunden, die sehr hohe Luftfeuchtigkeit blieb und die Hitze stieg kontinuierlich. Schliesslich erreichte ich in 4:32 Std. als 21 in der Kategorie 25-29, Overall als 103 das Ziel.

 

Klar, auf den ersten Blick erscheint das Resultat nicht gerade berauschend, doch wenn man bedenkt, dass ich Mitte Juli keine 30 Min. schmerzfrei Radfahren konnte, bin ich unter diesen Umständen zufrieden!

Nun werde ich noch ein paar Ferientage in Amerika geniessen, bald startet bereits der Aufbau für die kommende Saison 2014. An dieser Stelle möchte ich mich noch für alle Nachrichten und die super Unterstützung bedanken!!!!

 

 

Unterstützt werde ich von folgenden Sponsoren:

Erdinger Alkoholfrei

Atupri

DT Swiss

Mizuno & 2XU

Powerbar

Reiswerk

Leveco Cycling

Download
Bericht 70.3 Ironman WM Las Vegas im Bieler Tagblatt
Bieler Tagblatt Mittwoch 11.09 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 732.2 KB