Down Under und weitere News

Und wieder sind fast drei Monate seit meinem letzten Blogeintrag verstrichen... Aktuell verweile ich seit rund zwei Wochen in Australien und bereite mich auf die Saison 2014 vor. Hier ein kleines Update.

Nun der Reihe nach. Ende Jahr verbrachte ich ein paar Tage im Wallis zum Langlaufen und tankte nach einem schwierigen Jahr neue Motivation für die Saison 2014.

Obwohl der Rücken vom Autounfall immer noch nicht ganz intakt ist, kann ich mittlerweile ganz gut trainieren, wobei die Intensität vor allem im Laufen noch nicht hoch ist. Erstmals muss ich mich wieder an die grösseren Trainingsumfänge gewöhnen, was beisp. auch das Trainieren mit dem Triathlonrad beinhaltet, anfangs aufgrund meiner Rückenprobleme kein leichtes Unterfangen.

 

Wie bereits geschrieben, verweile ich seit rund zwei Wochen in Noosa (Australien) und kann täglich von den optimalen Trainingsbedingungen profitieren, einfach genial! Noosa ist ein Triathlon Meka schlechthin und das Training mit Athleten wie Marc Widmer, Mathias Hecht oder Pete Jacobs macht enorm Spass!

Bisher läuft allles rund und ich geniesse nach de gestrigen 180km Radaus- fahrt mit Hecht, Halksworth & Jacobs (allesamt mehrfache Ironmansieger, resp. Ironman Hawaii Sieger...) einen Ruhetag :-)

In den restlichen zwei Wochen möchte ich im Grundlagenbereich nochmals einen Schritt weiterkommen, ehe ich Ende Monat zurück in die Schweiz fliege und anfangs März im Spital Aarberg eine neue Stelle antrete. Wie meine genaue Saisonplanung aussieht, weiss ich zurzeit noch nicht und hängt sicherlich von meiner physischen Verfassung ab. Ich hoffe einmal, dass ich von Verletzungen verschont bleibe. Gesetzt ist einzig der Start an meinem Heimrennen, dem Biennathlon (Crosstriathlon)!

 

In dieser Saison werde ich weiterhin von meinen langjährigen Sponsoren M Zero (Mizuno/2XU & Zoggs), DT Swiss und Powerbar unterstützt. Neu darf ich auf die Unterstützung von Scott Sports und Thomet Radsport Aarberg zählen. herzlichen Dank für das Vertrauen!